Slide 1

Naturheilpraxis

Martina Creon

Example Frame

Über mich

img2

  • Ausbildung zur Kinderkrankenschwester von 1984 – 1987
  • mehrjährige Tätigkeit auf einer Kinderstoffwechselstation der Uniklinik Düsseldorf
  • 1991 -1992 nebenberufliche Ausbildung zur Diabetesberaterin DDG
  • danach langjährige Tätigkeit im Kinderdiabetesbereich
  • 2008 – 2011 nebenberufliche Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 29.11.2011 Prüfung beim Gesundheitsamt Krefeld zur Heilpraktikerin
  • 2010 – 2012 Ausbildung in CranioSacraler Therapie
  • 2011 Weiterbildung Dorn Therapie
  • 2012 Weiterbildung Darmsanierung nach Edward Bach
  • 2013 Einweihung Reiki 1. Grad des Mikao Usui Systems
  • Im Jahr 2013 und 2014 fortlaufende Fortbildungen sowohl im Bereich Osteopathie als auch Homöopathie.
  • seit September 2014 Lehrerin für Autogenes Training
  • November 2014 Fortbildung CMD, Cranio-mandibuläre-Dysfunktion, Kiefergelenktherapie an der Paracelsusschule Osnabrück
  • seit Juni 2015 Weiterbildung in craniosacraler Kinderbehandlung /Osteopathie bei Joachim Lichtenberg in Tübingen und Bielefeld
  • seit November 2015 Weiterbildung in visceraler Therapie bei Santosh Weber
  •  Januar 2019 Fortbildung in Gesprächsführung nach Rogers
Motivation für meine beruflichen Aus- und Weiterbildungen war und ist mein Wunsch, Menschen in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen.

Gleichgewicht
In der Zeit meiner Ausbildung habe ich unter dem großen Angebot alternativer Heilmethoden für mich die CranioSacrale Therapie als sanfte und dabei überaus wirksame Unterstützung der Selbstheilungskräfte des Menschen entdeckt und darin eine zweieinhalbjährige Ausbildung absolviert.

Beeindruckt dabei hat mich, dass leichte Berührungen -richtig angewandt- in der Lage sind Verspannungen zu lösen und den Körper zur Selbstheilung anzuregen.

Meine Ausbilderin Annette Gralke hat bei Dr. Arthur Lincoln Pauls, einem Osteopathen aus Kanada, gelernt und gibt ihr Wissen in Seminaren in Deutschland weiter.

Alle anderen Naturheilverfahren, die ich anbiete, stellen alleine für sich oder auch kombiniert mit der CranioSacralen Therapie eine sinnvolle Möglichkeit naturheilkundlicher Behandlungen dar, die man im Einzelfall sorgfältig abwägen und einsetzen kann.